Dienstag, 3. März 2015

Creadienstag und mein 12tel Blick!

Guten Morgen meine Lieben!

Dienstag, der 02. März und damit Zeit für ein neues Dienstagsprojekt für den Creadienstag.

In der vergangenen Woche habe ich mir die ersten Gedanken über die Osterpost gemacht.

Handmade und Recycling heißt die Devise. 

Gerne würde ich mein derzeitige Lieblingsbastelpapier "alte Buchseiten" verwenden und auch meine Kalligraphiefüller und - stifte mal wieder nutzen. 






Ihr benötigt: 

Briefkarten
alte Buchseiten
doppelseitiges Klebeband
Schere
 Kalligraphiefüller
und 
eine selbstgemachte Hasenschablone aus Pappe



Die alte Buchseiten beklebt Ihr von einer Seite mit dem Klebeband



und nun malt Ihr auf die anderen Seite, mit Hilfe der Hasen-Schablone, die Umrisse des Hasen auf. 




Ausschneiden!



Auf die Vorderseite der Briefkarte kleben und mit einem Ostergruß beschriften. 

Fertig sind sie!


Natürlich sind hier den Ideen zum Verschönern keine Grenzen gesetzt.
Ich hoffe meine kleine Anleitung hat Euch gefallen und animiert die Ostergrußkarten mal wieder selber zu gestalten. 


Viel Spaß!!!


Ach ja und dann wollte ich ja noch was!



Meinen 12-tel Blick des Monats Februar möchte ich Euch zeigen.

Das Bild habe ich letzten Samstag gemacht!




Februar 2015

Es hat sich einiges getan: 
Nicht nur das kein Schnee mehr liegt sondern auch, dass schon einige grüne Spitze sich dem Himmel entgegen strecken. 






Januar 2015

Hier war es noch sehr grau, dunkel und ungemütlich. Es lag noch Schnee.






Im direkten Vergleich sieht man die Veränderung deutlich!


Noch mehr tolle Blicke findet Ihr bei Tabea
Schaut doch mal vorbei!



Liebe Grüße

Monika









Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    die Idee mit den Karten ist sehr toll und Du hast das sehr schön umgesetzt! Gefällt mir sehr gut! Eine selbstgemachte Karte finde ich immer besser als die gekauften!
    LG Ioana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    da freut sich aber jeder, der so eine schöne Osterkarte erhält (ganz doll mit dem Zaunpfahl winkend ;o)))))))
    Die sehen echt toll aus!! Genau mein Geschmack (noch mal ganz doll mit dem Zaunpfahl winkend ;o))))))
    Und Dein 12tel-Blick ist ja richtig farbenfroh zum letzten Monat! Frühling, ich hör' dir trapsen!
    Einen schönen Dienstag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Die Karten gefallen mir sehr gut! Danke dir fürs zeigen.
    Liebe grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Monika,
    die Karten finde ich wunderschön. Eine tolle Idee, die ich vielleicht auch noch hinbekomme.
    Und auch Dein 12tel Blick strahlt schon etwas mehr Frühling aus.
    Bald bin ich auch wieder mal in Aachen, hast du Lust auf einen Kaffee?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Awww, simpel, aber wirklich schön :)
    Ich mag es wirklich gerne mit solchen Schriftsachen zu arbeiten, bringe es aber irgendwie nie über's Herz, Bücher dafür zu zerschneiden. Darum sammel ich mir immer mal Zeitungen ein und nutze die dann für solche Dinge ^^

    Liebe Grüße,
    palan :)

    AntwortenLöschen
  6. Toll zum Nachbasteln für meine Kleine, das bekommt sie sicher mit fast 4 Jahren auch schon hin - ist gemerkt :) Herzlichst, Sina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,

    wie schön ein Recyclingprojekt mit Aha-Effekt. Toll sind sie geworden die Osterkarten. Ich liebe es ja auch sehr wenn man Altes mit Neuem verbindet. Ja und der 12tel Blick der hat sich ja wirklich enorm verändert. Er kann kommen der Frühling.

    Herzliche Dienstagsgrüße
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine wunderschöne Osterkarte, liebe Monika!! Da wird sich bestimmt der Empfänger wie bolle freuen. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika
    das ist mal eine tolle Anleitung ❤️ leider fehlt mir noch der Füller da wünsch ich mir auch schon lange mal einen. :)
    Ich bin auch voll mit der Oster Deco dran werde demnächst bei mir auch was zeigen.
    Liebe Grüße Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika,
    die Karten sind wirklich sehr hübsch! Ich finde es immer so schade, dass so wenig Briefe und Karten geschrieben werden, ich mag sie soo gerne!
    Schau doch mal bei mir rein.......ich habe Dich nominiert!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Monika,
    Deine Karten sind total schön geworden!!!!Ich liebe ja auch selbstgeschriebenes....immer mehr wert als eine SMS oder Mail! Hab noch eine schöne Woche! Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  12. Deine Osterkarten finde ich sehr schön!
    Ja, ein bisschen Grün ist auf dem 12tel Blick Foto schon zu erkennen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Monika,
    deine Karten sind ein Traum.
    Sie gefallen mir total gut....kommen auf meine to do Liste.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Tadaa! Kam mir spontan in den Sinn, das kriege ich hin!, dachte ich mir.
    Tolle Idee und super leicht umzusetzen. Ich überlege schon was wie wo ich mache. :-)
    Übrigens frag ich dich nächstes Mal besser als Erste, was? An Sekt habe ich ja überhaupt nicht gedacht!!!! *g*
    Herzliche Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich sehr freuen.