Da bin ich auch mal wieder.......


Hallo Ihr Lieben,
in der letzten Woche bin ich gesundheitstechnisch ausgenockt worden, aber so langsam geht es wieder bergauf. 


Die liebe Edda von Eddas Stricknadel hat mir einen Award überreicht, den ich hiermit gerne annehme.

Achtung!
Mädels es wird ein langer Post gesprickt mit ein paar Foto´s aus der Konserve.


Holt Euch erst mal einen Kaffee oder so und dann geht´s los!




1. Aus welchem Grund hast Du Dich fürs bloggen entschieden?

Da bin ich irgendwie reingeschlingert......dass heißt, mein Mann hat mir einen Link geschickt, in dem eine Frau in unsere Nähe,
über Produkte schrieb die sie getestet hat.
Zwischen dieses Post gab es auch Post mir Ihren selbstgemachten Dekorationen. Das war genau das richtige für mich!!

Eine lange Zeit habe ich dann als ganz stille Leserin in den Blogs gestöbert und dabei meiner Familie in den Ohren gelegen, wie schön das ist und dass ich doch so was auch machen könnte!

Irgendwann hatte meine Tochter es dann satt und sagte:
 " Mach Dir doch selber einen Blog"...grins .....

Tja - das habe ich mir natürlich sehr zu Herzen genommen und so ist momama entstanden.




2. Mit was werkelst Du am liebsten......Wolle oder Stoff?

Mit allem!!
Ja das kann ich sagen. 
Am liebsten würde ich alles ausprobieren. Was ja leider nicht immer geht. 
Wenn ich von irgendetwas fasziniert bin oder mir eine Idee im Kopf rum schwirrt, dauert es meistens nicht lange
bis ich es versuche in die Tat um zu setzen.
 
Viele Idee kommen mir aber immer wenn ich irgendwas mache, leider kann ich dann ganz schnell umschwenken und so entstehen die unzähligen UVOs.






 3. Wo lässt Du Dich inspirieren?

Meine Idee kommen durch die vielen Blogs, der Natur oder Wohnzeitschriften. Eine wahre Fundgrube sind auch die vielen internationalen Blogs in den USA, England.... Seit kurzen bin ich auch auf Printerest unterwegs...........ich kann nur sagen...schaut mal vorbei.






 4. Welchen Einrichtungsstil magst Du am liebsten?

Ich habe meinen Wohlfühlstil, eine richtige Stilrichtung gibt es nicht. Meine Küche habe ich versucht im Landhausstil zu gestalten. Das Schlafzimmer und das Bad ist maritim angehaucht und das Wohnzimmer hat noch mediterrane Züge.




 5. Was ist Deine Lieblingsfarbe?

Blau in allen Schattierungen -
dass hätte ich auch noch vor ein paar Jahren gesagt.
Aber im Laufe der Zeit ... man wird älter und weiser. Nee - eine richtige Lieblingsfarbe habe ich nicht mehr. Mittlerweile hat es viel mit Stimmung zu tun. Besonders bei der Auswahl von Kleidung. Oft trage ich schwarz - da das ja bekanntlich schlank macht.







 6. Über was schreibst Du in Deinen Posts am liebsten?

Mal überlegen.......die Post in denen ich Euch meine neusten Werke und Handarbeiten vorstelle, Buchvorstellungen....von meinen Streifzügen durch unsere Umgebung oder von  Urlaubsorten ....ja das ist das vorüber ich am liebsten schreibe.







 7. Welches ist Dein schönstes Blog-Erlebnis?

Das ich schon einige von Euch persönlich kennenlernen durfte. 
Ein Blog-Mädel eine richtige Freundin geworden ist, da wir uns seit einiger Zeit regelmäßig treffen.






 8. Wie ist es zu Deinem Blognamen gekommen?

Der ist aus meinen zwei Vornamen Monika und Maria sowie dem Vornamen meiner Firmpatin entstanden. Als ich damals.....lang ist´s her, gefirmt wurde, habe ich mir die Freundin meiner Mutter als Firmpatin genommen, die hieß mit Vornamen Marianne. Meine Mama hat dann zu einem Ereignis die drei Anfangsbuchstaben aller Vornamen zusammengefügt.
Warum das weiß ich auch nicht mehr.
Sie nannte mich dann momama - das hab ich dann als Blogname ausgewählt.





 9. Lebst Du lieber auf dem Land oder in der Stadt?

Ich lebe in einer Kleinstadt und bin mit dem Auto ganz schnell in ländlicher Umgebung. Auch die Großstädte Köln, Düsseldorf , das Ruhrgebiet und die Benelux-Staaten Niederlande, Belgien, Luxemburg sind in erreichbarer Nähe. Ich wohne gerne hier! Ein Landleben könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. 




 10. Was wünscht Du Dir für dieses Jahr?

Gesundheit......!!!
Das ist das einzige, was man sich mit Geld nicht kaufen kann.
In meiner Familie musste ich im letzten Jahr erleben, dass schneller etwas passieren kann als man denkt. 





Liebe Edda,
ich danke Dir für die Verleihung des Awards. Es hat mich gefreut ihn zu erhalten und die Fragen zu beantworten.


So Mädels...ich wünsche Euch eine frühlingshafte Restwoche und schicke Euch ganz liebe Grüße. Wenn ich wieder richtig fit bin, gibt es bestimmt auch wieder Dinge "Made bei momama".




Herzlichst
 
Monika

Kommentare

  1. Liebe Monika,
    sooo bist Du also zu dem Namen gekommen...und ich dachte, weil Du MOnika heißt und MAMA wärst :-)
    Und ich stimme Dir was die Lieblingsfarbe und der Wunsch nach Gesundheit betrifft, 100%ig zu. Mir geht es genauso!
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    nun weiß ich auch, wie sich Dein Name zusammen setzt. Ich dachte immer, Du bist Mama und Monika....
    Du hast Dir ja richtig viel Zeit zum Antworten genommen, da lernt man wirklich wieder jede Menge über Dich.
    Hast Du schon gesehen, dass es bald wieder ein Bloggertreffen gibt?
    Und heute kam auch Post....und da hüpfte ein ganz lieber grüner Hase raus und wollte unbedingt zu mir.
    Liebe auf den ersten Blick .
    Monika, der ist so süß,,,,er sitzt jetzt auf meiner neuen Leiter von Nicole
    Bilder folgen noch...ganz lieben Dank, ich habe mich so gefreut.
    Aber nötig war das nicht, gell?
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    herzlichen Glückwunsch zum Award! Es ist schön, sovieles über Dich zu erfahren.
    Spannend, wie sich der Name Deines Blogs zusammensetzt. Gute Besserung weiterhin und ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    sehr nette Antworten hast Du uns da gegeben und wir durften Dich noch etwas näher kennenlernen! Ich habe das Gleich wie Nicole gedacht, Monika und Mama!:-) Siehst Du, jetzt wissen wir Bescheid!:-)
    Ich wünsche Dir noch eine wunderbare kreative Woche (sobald es Dir wieder besser geht, gute Besserung!), lg, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,

    danke für das Plauderstündchen mit uns ;o))))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine liebe Monika,
    meinst Du mit Blog-MÄDEL mich???? Das klingt soooooo jung ;o)
    Ja, es ist wirklich immer wieder schön, Dich zu treffen! Bald schon ist es wieder soweit :o))))
    Ich erkenne auf einem Bild auch einen damaligen Gewinn. Alles ist sehr vertraut, was ich las.
    Über Deinen Namen war ich ja schon aufgeklärt. Aber gedacht habe ich das Gleiche wie die Damen über mir.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, ja, Du bist ein junger Hupfer ♥

      Löschen
  7. Liebe Monika,
    damit 'Du nicht aus der Übung kommst, habe ich Dich für einen weiteren Award nominiert.
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,

    wie schön, nun wissen wir endlich wie Dein Blogname entstanden ist. Ich dachte auch immer Mo für Monika und Mama halt weil Du ja eine Mama bist :-)). Schöne Bilder hast Du da miteingeflochten. Ich freue mich auch sehr dass wir uns persönlich kennen lernen konnten und auch auf ein Wiedersehen ♥.

    Liebste Abendgrüße zu Dir
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,

    ach ich liebe diese Awards. Man kann so viel über andere Blogger erfahren.
    Das mit den sprunghaften Ideen und den Ufos kenne ich nur zu gut!
    Und das mit der Gesundheit sehe ich genau so wie du.
    Danke auch für deine lieben Worte bei mir.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Schön etwas mehr von dir zu erfahren

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika,
    sehr sympathische Antworten! Mich freut es immer sehr, mehr von der Person hinter einem Blog zu erfahren :o)
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Typisch ist .......

Frühlingsspaziergang und ein Gewinn

Sommerpost