Dienstag, 5. Mai 2015

Muttertag - Karten - DIY

Guten Morgen!
 
 
 
Heute ist Dienstag und damit wieder
 
 
 
 
 
 
 
Diesen Anblick kennen die Näherinnen unter Euch bestimmt auch?
 




Eine ganze Karton voller Stoffreste!
 
 
Die einen können sich gut davon trennen, für mich ist es wie ein Schatz!
Viel zu Schade zum Entsorgen!
 
Jetzt haltet Ihr mich bestimmt einige für...........!
 
 
Immer wenn ich so in die Kiste blicke, denke ich: "Daraus lässt sich doch noch etwas machen!"
 
 
Jaaaaaa......
 
 
 
ein kleines und schnelles DIY zum Mutter- und Vatertag!
 
 
Ihr benötigt:
 
Stoffreste
 
 
 
 doppelseitige Klebeband
 
Schere
 
blanko Grußkarten
 
 
 
 
Buchstabenstempel
 
und
 
Phantasie
 
Los geht´s!
 
 
 
 
Doppelseitiges Klebeband auf den Stoffrest kleben!

 
Muster ausschneiden, festkleben und bestempeln
 
 
 
Bild ließ sich nicht drehen....grrrrr
 
 
 



Natürlich habe ich auch an die Papa´s gedacht!


 
 
 
 Ich hoffe meine kleine Anleitung hat Euch gefallen?
 
 
Dann los und nichts wie ran an die Bastelsachen!!
 
 
 
Schönen Dienstag!!
 
Monika
 
 
 
 
 
verlinkt: Creadienstag
                                Herzenangelgenheiten   
 
 




 
 
 
 

Kommentare:

  1. Sehr schöne Karten mit Herz !
    Ich würde mich freuen, wenn du es bei meinen HERZENSANGELEGENHEITEN verlinken würdest !
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karten sind einfach zauberhaft geworden, liebe Monika!! Besonders "Mama ist die Beste" gefällt mir richtig, richtig gut!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,

    deine wunderschönen Karten schenken mir viel Freude.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,

    deine Karten sind toll geworden. Ja ich bin auch so ein Sammler, manches Mal muss ich dann aber wieder mal misten, weil sonst habe ich irgendwann keinen Platz mehr zum Wohnen in den 4 Wänden ;O)))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag, danke fürs zeigen.

    Ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    was für eine schöne Idee, die wäre auch was für meine Vogelhäuschen...warum komme ich nie auf so was Tolles???
    Super schöne Karten hast Du damit gebastelt.
    Und danke Dir auch für die schönen Karten, die hier gestern mit der Post angekommen sind.
    Besonders der Text war soooo schön, da war dann doch ein wenig Pippi in den Augen.
    Ganz lieben Dank ♥
    Sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    die gestempelten Karten sind ja wirklich schön geworden! Eine tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Karten, liebe Monika!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    solch eine Kiste hab ich auch. Viele kleine Reste tummeln sich darin. Danke für deinen Tipp!! Eine tolle Möglichkeit, die Reste zu verwerten....:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Monika,
    ja, die Idee ist gut und Stoffreste kann man immer gut gebrauchen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. LIebe Monika,
    ja Reste sollte man immer gut verwahren, Frau weiß nie, wozu sie sie noch benutzen kann. Sende Dir liebe Grüße und wünsche Dir einen tollen Tag.
    GGGGGLg aus Bochum
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Haaaaalllooooo Monika,
    aus dem Krankenlager melde ich mich dann auch noch hier.
    Darf man als Basetllegastheniker überhaupt dazu kommentieren??
    Ich bin immer begeistert von Deinen Selfmade-Dingen. Bei mir würden die Schnipsel nur zu Staubfängern ;o)
    Deine kleinen Stempel-Buchstaben finde ich toll. Ich habe nur Großschrift.
    So hab' trotzdem einen schönen Tag, auch ohne Brötchen auf dem Land :o(
    Das holen wir bald nach! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika,
    deine Karten sind wunderschön!
    Da fällt mir ein, ich habe auch solche Stempel zu Hause und noch gar nichts damit gemacht! Vielen Dank für die Inspiration!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Monika,

    ja, Du hast einfach herrliche Kartenbastelideen. Ich finde sie sind toll gelungen. Eigentlich klingt es ja einfach aber ob ich das so schön hinbekomme bezweifle ich :(.

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich sehr freuen.