Mal was gekochtes!



Guten Morgen an diesem herrlichen Dienstag-Morgen!


Die Sonne scheint, die Vögelchen zwitschern, noch haben wir angenehme Temperaturen!

Was will man mehr?!

Gestern musste ich unbedingt ein neues Rezept ausprobieren.

Eine Mahlzeit mit Kartoffeln - die ist bei mir immer willkommen.


Kennt Ihr die WDR Sendung "Kochen mit Martina und Moritz" ?

Letzten Samstag hieß die Überschrift 

 In 15 Minuten auf den Tisch
Kochen im Handumdrehen


Diese Aussage musste ich direkt mal überprüfen.

Gesagt - getan!

Hier nun meine Variante, da ich nicht alle angegebenen Zutaten im Haus hatte. 


Käsekartoffeln mit Speck 


Zutaten
 für 2 - 3 Personen

8 mittelgroße Kartoffeln
 2-3 EL Olivenöl
 Kräutersalz
 Pfeffer 
2 Scheiben jungen Gouda
1  Mozzarella
 1/4 Stücke Feta-Käse
 getrocknetes Rosmarin-Gewürz
8 Scheiben Schinkenspeck




Zubereitung

Den Backofen auf 220°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen.
 Die Kartoffeln gut waschen, in schmale  Schnitze schneiden.. 
Mit Olivenöl beträufeln,  pfeffern und mit dem getrockneten Rosmarin-Gewürz bestreuen. 
Mit den Händen durchmischen und die Kartoffelstücke gleichmäßig auf dem Blech verteilen.
Jetzt erst salzen.
 Im vorgeheizten Ofen zehn bis zwölf Minuten garen. Messerprobe!! 
Nach zwölf Minuten das Backblech aus dem Ofen holen.
Kartoffeln mit dem Speck, den in Streifen geschnittenen Gouda und Mozzarella  belegen. 
Den Feta zerpflücken und über die Kartoffel streuen. 
Für drei weitere Minute in den Ofen schieben. 
Fertig!

Dazu passt ein Salat nach Gusto! 





Es war köstlich!

Mit der angegebenen Zeit kommt man gut hin, wenn alle Zutaten in erreichbarer Nähe liegen. 

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Nachkochen!








Bevor in der letzten Woche die große Hitze kam,
 habe ich einen Punkt von meiner To-Do-Liste streichen können.
 In meinem Bügelräumchen wurde eine kleine aber feine
und gemütliche Mädchen-Sitzecke eingerichtet. 

Mit einer gehäkelten Wimpelkette und schönen Bilder aus der Zeitschrift Daphne, 
habe ich mein Eckchen dekoriert.

 Nun hat auch mein rosa Tilda Engel einen passenden Platz gefunden.

  

Das kleine Hakenbord konnte ich im vorigen Jahr günstig ergattern. 
Natürlich war die Farbe nicht weiß, so wurde es gestrichen. 





Noch ein wenig Deko dran und schon passt es!





Da das Zimmer aber unter dem Dach liegt, konnte ich es noch nicht so wirklich nutzten.

 Es war einfach zu heiß, um auch nur eine Minuten darin zu verbringen. 

Leider!!

 


Nun aber zu meinem Sommer - Give - Away




Als erstes, möchte ich mich bei Euch für die Teilnahme an meinen Give-Away bedanken. 
Ich freue mich sehr, dass Ihr mitgemacht habt. 
 
Kurz und schmerzlos......


Gewonnen hat......





 
und da ich noch zweites Set angefertigt habe





Herzlichen Glückwunsch an die Beiden
und
viel Freude mit dem Briefpapier!
Bitte schickt mir Eure Anschrift, damit ich den Gewinn auf den Postweg bringen kann. 
 

An alle Anderen: " Bitte nicht traurig sein! Es gibt bestimmt wieder eine Verlosung!!"









Nun wünsche ich Euch von ganzem Herzen einen schönen Dienstag und schicke herzliche Grüße

Eure 

Monika



verlinkt: creadienstag













Kommentare

  1. Liebe Monika,

    du gibst wertvolle Tipps, und du zeigst schöne Sachen.
    Ich freue mich darüber.

    Sonnige Grüße und einen guten Nachmittag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    da sieht man von Deiner Mädchen-Ecke mal was mehr :o)
    Jooo, 'n bisschen sehr warm ist es gewesen, um dort zu relaxen... aber die Zeit kommt auch bald! Gefällt mir sehr gut ❤
    Das Kartoffelgericht hört sich sehr lecker an. Es erinnert mich an Urlaub in Frankreich :o) Das muss ich mal testen!
    Den Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch!
    Dir viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen. Das Rezept mit den Kartoffeln habe ich mir direkt kopiert. Ich liebe diese kleinen Erdäpfel sehr und das hört sich wirklich sehr lecker an.
    Deine Mädchen Ecke ist aber auch wirklich ganz bezaubernd geworden. Wenn ich das warme Wetter nicht so lieben würde, würde ich Dir ja gerne ein paar kühlere Tage wünschen, aber......
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    juhuuu *winke* da musste ich doch gleich gucken kommen ob es wirklich stimmt :-)
    Danke für deine Mail, meine Adresse schicke ich dir gleich im Anschluss.
    Ich freu mich sehr, dass ich mal Glück habe! :-)))
    Das Rezept hört sich lecker an. Es ist ziemlich Käselastig und auf Käse stehe ich ja. Aber was heißt 2 Scheiben Gauda? Die,die ich an der Theke bekomme oder die,die ich mit meinem Käsehobel schneide sind ja schon unterschiedlich. Allerdings würden die bei mir eh nach Gusto drauf kommen :-P
    Hab noch einen schönen Nachmittag und
    vlG Naddel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    erstmal Glückwunsch an die Pusteblumengewinner.
    Das Rezept hört sich sowas von lecker an....ich denke, das werde ich auf meinem Geburtstag mal ausprobieren.
    Mit Speck und Käse kann man mich immer bekommen, mmmh.
    Dir einen schönen Nachmittag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt ja mal richtig lecker!
    Bei diesen Temperaturen genau das richtige, denn so richtig viel essen mag man zur Zeit ja gar nicht. Da kommen so leckere Kleinigkeiten genau richtig.
    Ein schönes Plätzchen hast du dir geschaffen und im Winter hast du da bestimmt viele gemütliche Stunden.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika, deine Sitzecke ist echt gemütlich geworden und lädt zum Verweilen ein.

    ...An die Glückliche Gewinnerin einen Herzlichen Glückwunsch und dir einen schönen Abend. Caro

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    die Sendung kenne ich nicht,
    aber das sieht sehr lecker aus.....
    ich glaub das würden meine Ladies auch mögen....
    wird getestet.
    Ein gemütliches Eckchen hast du dir eingerichtet.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    Klappe die 3. - heute :-))))))
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen.
    Das Essen sieht wirklich lecker aus und eine schöne Rückzugsmöglichkeit
    für die Frau ist immer super.
    Sende Dir nochmals liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Monika,
    ich habe gerade Deine Mail gelesen und freu' mich riesig - ich habe das zweite Set gewonnen. So toll! Ich werde mich heute Nachmittag per Mail melden, denn nun muss ich ins Büro.
    GLG zu Dir Manu
    P.S.: Ach fängt der Tag heute mal zur Abwechslung gut an. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika,

    herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen. Sehr lecker sieht das aus. Ich mag ja auch immer gerne so einfache und schnelle Gerichte, das glaube ich könnte hier auch meinen Männern munden. Gerade im Sommer finde ich muss es oft halt auch mal schnell gehen mit dem Essen kochen :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S: War wieder mal zu schnell :-)) Dein Mädcheneckchen sieht herrlich gemütlich aus. Dort kannst Du Dir es ganz wunderbar mit einem guten Buch gemütlich machen

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Typisch ist .......

Frühlingsspaziergang und ein Gewinn

Sommerpost