Dienstag, 28. Juli 2015

Schreibereien........

Ooooh - heute bin ich schon recht spät für den Creadienstag
aber ich möchte Euch noch meine letzten Handlettering - Versuche zeigen!


Hab Ihr Lust!











Mein Handwerkszeug!






Übung macht den Meister!

oder 

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!




Ich habe festgestellt:

Stenographie - Hefte, 

(sind aus meinem Altbestand, da ich das mal vor gaaaaanz laaaanger Zeit lernen musste) 

haben tolle Linien und eignen sich hervorragend zum Üben. 



Das war´s für heute! 

Noch mehr wunderbare Ideen findet ihr hier.

Wenn Ihr Lust habt, im nächsten Post nehme ich Euch mit nach ........




....mehr wird nicht verraten. 

Ach ja, Ihr werdet Karl kennen lernen!!




Nun wünsche ich Euch 



Herzliche Grüße

Monika



Kommentare:

  1. Liebe Monika,

    von meinem Besuch bei dir,
    lasse ich einen Gruß hier.

    Eine gute Nacht wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. MEI kannst du scheeen schreiben,,,
    i hob ja ah SAUKLAUE,,,ggggg
    uiiii do bin i gschpannt,,,wo du do warst,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    Übung macht den Meister und ich finde das sieht doch schon alles sehr schön aus! Weiter so!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Monika,
    sehr schön, deine Schreibereien können sich sehen lassen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde nichts schwerer als Buchstaben eine schöne Form zu geben.. auch wenn ich vesuche ordentlich zu schreiben, kommt bestenfalls die "Vereinfachte Ausgangsschrift" dabei rum ;( oll!! Aber Deine Schreiberein sind herrlich!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    Steno Hefte kenne ich auch noch:)))) Hab ich auch mal gelernt.Toll deine Anfänge in Schönschrift. Gefällt mir gut und ich weiss auch wie schwierig das ist. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Schönschreiberin :o)
    Ich bin bei sowas immer total überfordert. Meine Schrift bekomme ich nicht wirklich gehändelt. Sie bleibt wie ich, klein und rund ;o))))
    Ja, und wo geht es im nächsten Post nur hin??? Kulturelles oder Konsum... was bekommen wir geboten??? Okay, Kulinarisches geht ja auch noch ;o) Oder gar alles???
    Dir einen lieben Gruß in den Urlaub. Hab's fein, Deine Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Du Schreibtalentchen! :) Ich hatte in der Grundschule schon eine Sau-Klaue und das ist leider bis heute so geblieben. Daher: Hut ab, was Du da so gezeigt hast und wie viel Talent zum Schönschreiben Du hast! :) GLG Isa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    hi hi, Stenohefte kenne ich auch noch - grr - aus meiner Schulzeit - grr. ABER, du hast eine traumhafte Schrift! Wow, Ich mag das soooo gerne.
    Und jetzt schaue ich mir deine Vorschläge noch einmal ganz genau an und wünsch dir einen traumhaften Urlaub
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika,
    sehr schön deine Schreibereien......
    Ich habe mich auch Mal an Calligraphie probiert....
    Ist schon lange her aber wenn ich das bei dir so sehe bekomme
    ich doch wieder Lust.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Wonderfull fotos "kerk " greeting from Belgium

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika,
    ich habe mich auch schon einmal in Calligraphie versucht, doch leider bin ich Talent frei! Wunderschön sind Schreibereien, deine Schönschrift ist ganz, ganz toll!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Monika,
    klasse deine Versuche im Stenoheft....( ja ich habe davon auch noch welche.... auch ich hab das noch lernen müssen) mit dem Handlettering. Hat mich total inspiriert und neugierig gemacht. Hast du auch Bücher über Calligraphie? Hättest du da ein Tipp für mich?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein, Christine

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

2in1Photoday im September

      Hallo meine Lieben!   Kenn Ihr das auch?     Jeden und jeden Tag nehmt Ihr Euch vor,    am eigenen Blog zu arbeit...