Montag, 7. Dezember 2015

Törchen - Tag Nr. 7

7. Dezember

Guten Morgen Ihr Lieben!

Törchen Nr. 7.......kommt wir machen es geschwind auf!


Heute entführe ich Euch!


Wohin?


Dorthin wo es nach lecker duftet nach


Glühwein,


Printen,


Mandeln


 und vielem, vielem mehr.....




Wir gehen zum Aachener Weihnachtsmark!





Willkommen!

Welcome!

Bienvenu!

Welcom!






Es gibt alles was das Herz begehrt


Glühwein....,

Dampfnudeln....

heißer Kakao...

gebrannte Mandeln......

Deko...

Krippen...

Printen....

Weihnachtsleberwurst..

und

noch mehr!








Hier das tolle Rathaus!









Nun einen Blick hinter das Rathaus  - auf den Katsch-Hof!




Tolle Weihnachtsbuden...




wunderschöne Beleuchtung....






Der Aachener Weihnachtsmarkt ist nicht nur im Rheinland sehr beliebt.
Auch unsere Nachbar aus Belgien und den Niederlanden sind hier gerne zu Besuch.

Wer Lust hat den "Öcher Weihnachtsmarkt" zu besuchen und es einrichten kann,
 sollte dies an einem Wochentag tun.
 Denn am Wochenende ist hier immer mächtig was los.
Dann sind die Budengassen voll weihnachtlich gestimmter Menschen
und das Anschauer der Stände nicht ganz so leicht.


Ich wünsche Euch einen schönen Montag und einen guten Start Start in die Woche!

Monika


Kommentare:

  1. Liebe Monika,

    ich begleite dich.
    Viel Freude wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, liebe Monika, ich bin einmal vor langer Zeit an einem Wochenende dort gewesen... grauselig! Man konnte sich nur durchschieben lassen, nichts an den Ständen sehen. Es war schrecklich.
    Eigentlich mag ich solche hohen Aufkommen von Menschen gar nicht. Aber manchmal, wenn man dazu gebeten wird, macht man es halt, um dann wieder zu erkennen, warum man es nicht tuen sollte ;o)
    Aber nichtsdestotrotz ist Aachen eine tolle Stadt und der Weihnachtsmarkt, wenn man was zu sehen bekommt, wirklich schön!
    Einen lieben Gruß in die zweite Adventwoche schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    das sieht ja richtig romantisch aus. Leider ist Aachen soweit weg. Dafür haben wir in Erfurt einen tollen Weihnachtsmarkt. Mit den Wochenenden ist es sicher überall gleich, außer in Nürnberg, da kann man generell erst nach 18 Uhr hingehen.
    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    oh, da bekommt man direkt Lust auf den Weihnachtsmarkt...und Dampfnudeln...eeeeewig nicht gegessen...mhmmmm...
    Lg, tanja

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich sehr freuen.