Mittwoch, 9. Dezember 2015

Törchen - Tag Nr. 9

9. Dezember 

  
Ein Gedicht.....ein Gedicht.....


Der Stern


Hätt einer auch fast mehr Verstand
als die drei Weisen aus Morgenland
und ließe sich dünken, er wär wohl nie,
dem Sternlein nachgereist wie sie;
dennoch, wenn nun das Weihnachtsfest
seine Lichtlein wonniglich scheinen läßt,
fällt auch auf sein verständig Gesicht,
er mag es merken oder nicht,
ein freundlicher Strahl:
Des Wundersternes von dazumal.

Wilhelm Busch
1832-1908





Schönen Mittwoch und bis Morgen??

Alles Liebe

Monika - das  "a"  ist wieder da...grins!!

Kommentare:

  1. Hallo Monik...! Da hat Dir wohl einer das kleine *a* gemopst ;o)
    Das klingt nun trés français, ist dann aber falsch geschrieben!
    Das Gedicht kannte ich noch nicht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch ❤ Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      da war der Computer nicht so schnell wie meine Fingerchen über die Tastatur fliegen....grins. Danke für den Hinweis. Der französische geschriebene Name sieht übrigens viel schöner aus!

      Ich wünsche Dir auch einen schönen uns sonnigen Mittwoch!

      Liebe Grüße

      Monika

      Löschen
  2. Hübsches Gedicht hast du hier gepostet.
    Ich bin ja ein absoluter Sternenfan.
    Wünsche dir einen wundervollen Dezembertag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,

    Elke hat dich schon auf das fehlende "a" hingewiesen.
    Das kannst du nachtragen, wenn du unsere Kommentare liest.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      dank Dir für den Hinweis. Ich habe es geändert!
      Herzlichen Dank auch für Deine schöne Weihnachtskarte die mich heute erreicht hat. Ich habe mich sehr gefreut!!

      Liebe Grüße

      Monika

      Löschen
    2. Liebe Monika,

      ich freue mich auch darüber, dass dich meine Post gut erreicht hat.

      Einen guten Abend wünscht dir
      Elisabeth

      Löschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich sehr freuen.