Haustür - Dekoration Dezember 2016

Guten Morgen Ihr Lieben!
 
Auch in diesem Monat heißt es: " Zeig uns Deine Haustürdekoration" bei Nicole und Naddel.
 
Klar - bin ich dabei!
 
Viel verändert zu November hat sich nicht, da diese beiden Monate ja vom Thema fließend ineinander übergehen.

Aber schaut selber!

Sicht auf die Wohnungstür
 
Ich liebe es, dass ich und alle die mich besuchen, diese wunderschönen Karten oft sehen können.
 
 

 
 
Aus diesem Grund hängen sie auch an einer langen Juteschnur, mit Tannengrün, am Geländer im Hausflur.
 
 
Sicht von der Wohnungstür auf den Flur
 
 
Kommt ein wenig Näher .....dann kann man die Details sehen.


rechte Seite
 
Fliegenpilze gehören für mich,  genau wie viele Herzen, zu einer weihnachtlichen Landhaus-Deko.
 


 


Hier nun die linke Seite von unserer Wohnungstür.
 

 
 
In diesem Jahr habe ich das Tischlein mit Erinnerungsstücken dekoriert.
 
 
 
 
Einem beleuchteten Papierstern....
 
 

 
 
......dem lesenden Engel...


 
und einer Weihnachtskugel, in der die Heilige Familie zu Hause ist.

 


 

Ich wünsche mir
Ich wünsche mir, dass weiße Tauben am Himmel fliegen,
und süße Träume in der Nacht,
dass Mars und Venus sich lieben
und dass dich das glücklich macht.
 
Ich wünsche mir Freundlichkeit überall auf der Welt,
und dass jeder leben kann, wie er will,
dass einer vor den anderen sich stellt,
und in deinem Herzen sei es still.
 
Ich wünsche mir, dass es keine Grenzen mehr gibt,
und dass es völlig einerlei,
wo auf der Welt dein Zuhause liegt,
und dass du für immer frei.
 
Ich wünsche mir, dass wir Hunger und Not besiegen,
und wenn etwas unbekannt,
lernst du es kennen, nicht bekriegen.
Das Zepter sei in deiner Hand.
 
Ich wünsche mir, dass Angst und Tränen vergehen,
und dass unwichtig jede böse Macht,
dass du mit anderen Augen lernst zu sehen,
und dass dich das ruhig macht.
 
Ich wünsche mir, dass meine Träume in Erfüllung gehen,
und ich mich fühl wie eine Königin.
Die Liebe wird ganz oben stehen.
Sei ohne Zweifel auf dem Weg dorthin.
 


von Susanne Sow



Gerne unterstütze Susanne und Gisela, dass dieser Wunsch um die Welt geht und es ganz viele Menschen das Gedicht lesen werden. In diesen Tagen ist es wohl bitter nötig!


 
 
Ich schicke mit diesem Wunsch mein persönliches Friedenslicht und wünsche Euch und Euren Lieben ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest sowie Friede, Gesundheit, Liebe und Glück für das kommende Jahr.
 
 
 
Von Herzen
 
Eure
Monika
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare

  1. Liebe Monika,

    deine guten Wünsche erwidere ich von Herzen.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Monika, als erstes möchte ich mich für Deine wunderschöne Weihnachtskarte bedanken, die heute angekommen ist, gerade zur richtigen Zeit. Ich habe mich sehr gefreut!
    Deine Haustürdeko ist wunderschön weihnachtlich und heimelig, da kommt man gern nachhause.
    Du Liebe, ich wünsche Dir und Deinen Liebsten ruhige und friedliche Weihnachten und für 2017 vor allem Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    erstmal danke für die liebe Post und Deine Mail, ich freue mich schon auf unser Treffen!
    Das Gedicht ist schön, besonders die Strophe mit der Fremde gefällt mir sehr.
    Auch Deine Haustür ist wieder klasse, besonders, dass Du so sehen, kannst, wer an Dich alles denkt.
    Mach es Dir kuschelig und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika
    es ist ein schönes Gedicht.....bitter nötig da sagst du was....😪
    Deine Türdeco ist wie immer total zauberhaft, ich hab so gar keine Lust zur Weihnachtsdeco da ich nach Weihnacht in Reha muss....ich hab meinem Männe gesagt wir feiern dieses Jahr orthodoxe Weihnacht...erst Ende Januar kommt mein Bäumchen weg.
    Danke für deine schöne Karte hab mich so gefreut 😍

    Schöne Weihnachten Du liebe dir und der Familie 🎄🎄🎄
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    das ist ein toller weihnachtlicher
    Willkommensgruß für deine Gäste!
    Das Gedicht ist wunderschön und so passend!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wundervolle Weihnachten!
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  6. Ein kleiner lieber Weihnachtsgruß
    der von Herzen kommt!
    Wünsche eine schöne, lichtvolle Weihnachtszeit,
    herzlichst
    Monika*
    DANKE für ALLES !!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Typisch ist .......

Frühlingsspaziergang und ein Gewinn

Sommerpost